Sonntag, 5. April 2020


Über uns Drucken

Gestalten mit Blech an Dach und Wand!

1969 wurde die Spenglerei von Johann Kaltenegger gegründet. Die Firma entwickelte sich zu einem leistungsfähigen Handwerksbetrieb, der die Ausbildung von Fachkräften als wichtigen Bestandteil der Firmenphilosophie ansah und auf Beschäftigung hochqualifizierter Fachkräfte Wert legte.

Bestätigt wurde die erfolgreiche Strategie des Betriebs durch den "Architekturpreis im Klempnerhandwerk", es folgten öffentliche Aufträge mit hohen Anforderungen. 1995 wurde der Betrieb schließlich in eine GmbH umgewandelt.

Stets war man darauf bedacht, traditionelle Handwerksarbeit mit modernen Materialien, Maschinen und Arbeitsverfahren zu verbinden, damit man den hohen Qualitätsnormen gerecht wurde.

Aus dem traditionellen Spenglereibetrieb entwickelte sich die Produktion der KaHo-Laubfänger - stetiges Verbessern und Optimieren machten den Rohrlaubfänger zu einem hochwertigen Qualitätsprodukt.

Als eigenständigen Fertigungs- und Vertriebsbetrieb führte Johann Kaltenegger die "KaHo-Produktion" von 2007 bis Juli 2012. Herr Kaltenegger verstarb am 03.07.2012.

Im August 2012 gründete sein Schwiegersohn Dieter Schwarz die neue Einzelfirma "KaHo - Fertigung und Vertrieb" mit Sitz in Schrobenhausen. Herr Schwarz führt nun mit einem weiteren Mitarbeiter die Produktion der KaHo-Produkte weiter. Die Tochter von Johann Kaltenegger, Frau Beate Schwarz, kümmert sich um die kaufmännische Leitung der Firma.

Viel Vergnügen auf unserer Webseite wünscht Dieter Schwarz.